• Titelmix medialog GmbH & Co. KG

  • Rundschau für den Lebensmittelhandel

  • tankstelle

  • Gilde Magazin

  • Grips & Co


Mit einer aktuell verbreiteten Auflage von rund 65.000 Exemplaren stellt die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel eine feste Größe für den deutschen Lebensmittelhandel im Bereich der Fachzeitschriften dar. Durch eine erweiterte Prüfung der Empfängerdatei (EDA) verfügt die RUNDSCHAU über eine einzigartige Adressqualität zur Sicherheit der Werbekunden.

Unsere Zielgruppen sind sowohl die selbstständigen Händler, Inhaber, Marktmanager, Marktleiter und Sortimentsverantwortlichen als auch die vorgelagerten Entscheiderstufen in den Zentralen und Großhandelsbetrieben (Geschäftsführer, Einkaufs- und Vertriebsleiter, Facheinkäufer).

Erscheint 12 x im Jahr.

Mehr unter www.rundschau.de

Das MARKANT Magazin ist das offizielle Mitglieder-Magazin der MARKANT AG. Es richtet sich an die ca. 150 MARKANT Mitgliedsunternehmen (Food, Nonfood und Drogerie) aus Groß- und Einzelhandel sowie den angeschlossenen und selbstständigen Einzelhändlern.

Das MARKANT Magazin ist das crossmediale und markenfördernde Magazin für Handelsunternehmen. Es greift aktuelle Themen auf, stellt sie anschaulich dar, liefert den Lesern praxisnahe Lösungsansätze und Entscheidungshilfen für die tägliche strategische und operative Arbeit. Dabei nutzt das Magazin die crossmedialen Möglichkeiten und fördert erfolgreiche Marken. Das MARKANT Magazin erscheint in der DACH-Region und erreicht dort die Mitgliedsunternehmen und deren Entscheider.

Erscheint 11 x im Jahr.

Mehr unter www.markant-magazin.de

Die tankstelle ist seit ihrer Gründung 1954 das Fachmagazin für die Tankstellenbranche. Sie informiert Tankstellenunternehmer und Branchenzugehörige über Aktuelles und Neuheiten zum Thema Tankstelle. Sie berät bei Fragen zum Shop-Geschäft, Autowäsche, Tankstellentechnik, Sicherheit, Recht, Steuer und Betriebswirtschaft. Der für Abonnenten exklusive Club-Teil enthält detaillierte Informationen für den Tankstellenunternehmer, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen.

Erscheint 11 x im Jahr

Mehr unter www.tankstelle-magazin.de

Verkaufsideen, Trends, Erfolgskonzepte und Angebote – das Gilde Magazin weiß, was die Betreiber von Fleischerfachgeschäften und Metzgereien interessiert. Das Gilde Magazin bietet spannende Geschichten aus anderen Fleischerei-Betrieben, praktische Empfehlungen zur Absatzförderung und die neusten Trends aus der Branche.

Erscheint 3 x im Jahr

Mehr unter www.zentrag.de

Grips & Co ist seit mehr als 35 Jahren das Qualifizierungsprogramm für Nachwuchskräfte im Lebensmittelhandel und fester Bestandteil der Nachwuchsförderung in allen führenden Handelsorganisationen. Initiator und Träger ist die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel. Grips & Co wird vom Bundesministerium für Wirtschaft, vom Handelsverband Deutschland und von QS-live – einer Qualitätsinitiative der EU unterstützt.

Mit Unterstützung der führenden Handelsunternehmen und engagierten Markenartikelherstellern fördert und fordert die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel damit zielstrebige und talentierte Auszubildende und Nachwuchskräfte aus dem Lebensmittelhandel. Grips & Co zeigt jungen Menschen berufliche Chancen auf und motiviert zu Bestleistungen.

Mehr unter www.gripsundco.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren ...